Mein Angebot

Ab September 2024 haben wir wieder Platz für neue Sprösslinge!

GANZHEITLICHKEIT

Meine Kinderbetreuung beinhaltet alle Bereiche der ganzheitlichen Kinderbetreuung. Dazu gehören Bewegung, Natur, Nachhaltigkeit, Neugier & Lernen, Träume & Fantasie, Kreativität, Gemeinsamkeit und natürlich gesundes Essen.
Mehr zum Thema ...

DIE SPRÖSSLINGS-WOHNUNG

Die Sprösslinge haben eine eigene Wohnung (ohne Privatnutzung) in den neuen Triiiple Türmen am Donaukanal im 3. Bezirk in Wien. Hier können sie ihrer Kreativität und ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen: Beim Spielen, Entdecken, Träumen, Kochen, Verkriechen, Forschen, Pritscheln, Basteln, Entspannen, Lernen und Essen.
Mehr zum Thema ...

ESSEN DAS GUT TUT

Als diplomierte ganzheitliche Ernährungstrainerin sorge ich für eine abwechslungsreiche Vormittagsjause, ein frisch gekochtes Mittagessen und eine Nachmittagsjause. Ich koche vegetarisch und vorwiegend mit regionalem und saisonalem Gemüse und Obst und Getreide aus biologischer Landwirtschaft. Mehr zum Thema ...

BETREUUNGSZEITEN
(ab September 2024)

Montag bis Donnerstag
von 08:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Urlaubs- und Fortbildungszeiten werden rechtzeitig mit den Eltern abgestimmt.

AKTIVITÄTEN

Die Sprösslinge sind aktiv! Das heißt jeden Tag Bewegung an der frischen Luft, ein mal pro Woche einen Waldtag, Ausflüge ins Theater und ins Museum. Dafür brauchen wir ein Mindestalter von 2,5 Jahren. Durch meine Ausbildung kann ich Kinder auch im letzten verpflichtenden Kindergartenjahr betreuen. Mehr zum Thema ...

EINGEWÖHNUNG

Die Eingewöhnung - oder wie ich es lieber nenne: die Bindungsaufbauzeit - der Sprösslinge gestalte ich ganz individuell und zu 100 % mit den Eltern abgestimmt. Meine kleine Betreuungsgruppe von maximal 5 Kindern macht eine sanfte, schrittweise und sehr persönliche Eingewöhnung möglich. Wichtig ist jedoch, dass sich die Eltern auch ein paar Wochen Zeit dafür nehmen.

AUSTAUSCH

Der Austausch und die Zusammenarbeit mit den Eltern ist mir sehr wichtig. Dafür biete ich Informationen und Fotos auf der Webseite im passwortgeschützten Elternbereich. Und auch ein regelmäßiger - aber vor allem auch gemütlicher - Elternabend pro Quartal gehört für mich dazu.

BETREUUNGSKOSTEN

Für die Betreuung berechne ich aktuell einen Monatsbeitrag von 320 Euro.

Für ein individuelles Angebot für Deinen Sprössling bitte ich Dich um Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.

KLEINGEDRUCKTES

Der genannte Betrag gilt nach Abzug der Förderung der MA 10 der Stadt Wien. Voraussetzung dafür ist eine Kundennummer der MA 10.
Im Monatsbeitrag sind alle hier angeführten Leistungen inkludiert, es gibt keine Zusatzkosten (außer für kostenpflichtige Ausflüge ins Museum oder ins Theater), keine Kaution und keine Einschreibgebühr.
Die Kosten für die Eingewöhnungszeit (max. für einen Monat) werden individuell mit den Eltern vereinbart.

PRAKTIKUM

Im Rahmen der Ausbildung zur Kindergruppenbetreuungsperson und Tagesmutter/Tagesvater ist ein Praktikum bei einer Tagesmutter oder einem Tagesvater verpflichtend. Gerne biete ich dafür eine Praktikumsstelle an.
Unkostenbeitrag: € 40,- pro Tag (gesundes Mittagessen und ausführliche Nachbesprechung inklusive)
Mindestanzahl Praktikumstage: 3
Für Terminanfragen und Detailfragen kontaktiere mich gerne per E-Mail oder Telefon

Kontakt

Hast du Fragen zu meinen Angeboten? 
Du kannst mich dazu jederzeit gerne kontaktieren!