Eine Wohnung für die Sprösslinge

Was hat sich eigentlich getan in der Wohnung der Sprösslinge seit der Schlüsselübergabe im September?
Ganz im Sinne der ganzheitlichen Kinderbetreuung gab es dort in den letzten Wochen und Monaten viel Bewegung, Gemeinsamkeit, Kreativität, Nachhaltigkeit aber auch Träumerei & Fantasie und natürlich immer wieder Essen das gut tut!

Eine Wohnung mit Bewegung und Gemeinsamkeit

In meinem allerersten Blogbeitrag Es geht los! im September habe ich euch von der Schlüsselübergabe für die Sprösslinge-Wohnung berichtet. Seitdem ist viel passiert. Gemeinsam mit meiner Familie wurde:

  • geschraubt
  • gebastelt
  • geputzt und viel Dreck gemacht
  • zerlegt und
  • wieder zusammengebaut
  • geschleppt
  • gemessen und vermessen
  • manchmal ein bisserl die Nerven weggeworfen
  • aber zwischendurch auch immer viel gelacht
Mehr Infos zum Projekt Triiiple gibt es hier: triiiple.at

Eine Wohnung mit Nachhaltigkeit und Kreativität

Hier geht’s zum Insta-Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit

Auf meinem Instagram Account habe ich euch immer wieder von meinen willhaben-Einkaufserlebnissen berichtet. Knapp 40 mal (!!!) war ich in Wien unterwegs – in den meisten Fällen mit den Öffis. Ich habe unzählige Kilometer zurückgelegt, die unterschiedlichsten Wohnungen in Wien kennengelernt und viel Nettes erlebt. Und ich habe eingekauft … viel eingekauft:

  • Regale
  • Jutesäcke
  • Kästen
  • Staubsauger
  • Bücher
  • Teppiche
  • Lampen
  • Küchenutensilien
  • … bis hin zum Windeleimer 😉

Wieviel Geld ich mir beim nachhaltigen Einkaufen auf willhaben erspart habe, könnte ich bestimmt ausrechnen. Aber viel wichtiger sind mir die vielen netten Begegnungen und Erlebnisse. Die beiderseitige Freude, wenn ein willhaben-Deal erfolgreich war. Die Dankbarkeit wenn eine Schoki gegen einen „zu verschenken“ Artikel eingetauscht wurde. Und vor allem auch die Wertschätzung den gebrauchten (im doppelten Wortsinn) Dingen gegenüber.

Eine Wohnung zum ganzheitlichen Wohlfühlen

Und nun ist sie fertig, die Wohnung für die Sprösslinge: Zum Spielen, Kochen, Träumen, Forschen, Toben, Essen, ….
Und sie wartet nur noch darauf, mit Leben befüllt zu werden!


Danke, meinen zwei Herzensmenschen Thomas und Timon! Ohne Euch hätte ich das nie geschafft!