Es geht los!

  • Beitrags-Kategorie:Nachhaltigkeit

Die Sprösslinge bekommen ihr neues Zuhause

So viel hat sich getan in den letzten Wochen und Monaten.
Und endlich kann ich darüber berichten!

Nachdem ich vor mittlerweile bald 2 Jahren zum ersten Mal ein Plakat dieses neuen Bauprojekts gesehen und mich sofort verliebt habe, halte ich nun stolz den Schlüssel für eine Wohnung im mittleren der drei Triiiple-Türme in meinen Händen.

Hier entsteht in den nächsten Wochen und Monaten das neue Zuhause der Sprösslinge. Eine eigene Wohnung, die meiner kleinen Kindergruppe alles bieten sollte, was sie braucht: Genug Platz zum Spielen, zum Kreativ-sein, zum Experimentieren, zum Träumen, zum Bewegen und vor allem auch zum gut Essen.

Zum Schlüssel gab’s auch gleich einen Lack zum Ausbessern kleiner Fehler an der Fassade 🙂

Die Lage ist perfekt: Direkt am Donaukanal im 3. Wiener Gemeindebezirk, drei Minuten von der U3 Station Schlachthausgasse und nur wenige Gehminuten vom wunderbaren Grünen Prater entfernt.

Direkt vor der Tür gibt es eine schöne parkähnliche Grünanlage mit Spielplatz und viel Raum zum Toben. Obwohl die vielen Blumen, Gräser, Sträucher und Bäume erst vor wenigen Monaten gesetzt worden sind, blüht und gedeiht es dort schon ganz wunderbar.

In den nächsten Wochen gibt es noch viel zu tun:

  • Die Küche – das Herzstück unserer Sprösslings-WG – muss fertig geplant, bestellt und montiert werden.
  • Passende Möbel müssen gefunden und herbeigeschafft werden. Im Sinne der Nachhaltigkeit möchte ich so wenig wie möglich neue, sondern wo möglich gebrauchte Möbel kaufen. Das erste – natürlich bei willhaben.at erstandene Stück – steht bereits in der Wohnung.
  • Die Umgebung rund um die Triiiple-Türme muss auf Sprösslings-Tauglichkeit erforscht und erkundet werden.
  • Und dann sind da noch einige bürokratische und organisatorische Hürden zu nehmen. 😉

Da kann noch so Einiges passieren!

Professionelle Küchenplanung 😉

Aber – und das haben mir vor allem die letzten Monate gezeigt – wenn man ein Ziel mit Leidenschaft verfolgt und aus tiefstem Herzen und mit voller Überzeugung daran arbeitet, dann wird man es auch erreichen.

Und damit beende ich diesen meinen ersten Blog-Beitrag mit meinem Lieblingszitat meiner lieben Freundin Pippi:

Das hab ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!

Pippi langstrumpf


Mehr Infos zum Bauprojekt unter: triiiple.at